1941er Dodge Pick-Up im Kundenauftrag zu verkaufen

1941er Dodge Pick-Up for sale

Der von 1941-1947 in dieser Form gebaute Dodge wird von vielen als einer der schönsten old school Pick-Ups bezeichnet. Seine Seltenheit und sein markantes Erscheinungsbild lässt ihn aus der Reihe der Fords und Chevys herausstechen.

Habe das Fahrzeug 2017 in Idaho, USA gekauft und importiert. Aufgrund zu vieler Projekte trenne ich mich von diesem Pre-War Rod.

 

Der 1941er WD-15 sitzt auf einem 1965er Dodge D-100 Chassis. Lenkung, Bremsen, Hydraulische Kupplung, manuelles Getriebe (NP435), 318 Poly, Vorder- und Hinterachse stammt alles vom 65er. Ist also durch und durch ein Mopar. Der Title ist auch auf den 1965er ausgestellt.

 

–        Sauberer 2 1/2 inch Top-Chop

–        4 inch gechannelt

–        ´65er Rahmen auf 116 inch wheel base gekürzt.

–        Licht, Rückleuchten, Blinker vorne, Lenkung, Kupplung und Bremsen funktionieren.

–        Motor läuft, aber wegen fehlendem Kabelbaum nicht vorführbar.

–        Der 318 Poly hat die begehrte 4er Ansaugbrücke.

–        Kardanwelle wurde gekürzt, gewuchtet und verbaut.

–        Wasserpumpe getauscht.

–        Ladefläche ist neu beplankt.

 

Sehr gute Substanz. Keine Durchrostungen an Rahmen oder Karosserie.

Keine Spachtelorgien (gut nachzuvollziehen, da alles sehr gut zugänglich).

 

Zum Fahrzeug gehören: Headliner & Panelset, Fensterschächte und Kurbeln, Türöffner innen, Fenstermechanismus, Weather stripping und Frontrahmen (Windschutzscheibe) zum Ausstellen, Sitzbank, Tank, Handschuhfach-Liner, Motordichtsatz, Motorlager (4x), diverse Kleinteile.

 

Was ist aus meiner Sicht zu tun: Rahmen ordentlich versäubern (einige Schweißnähte sind mir persönlich zu grob). Boden in Kabine schweißen, Motorhaube anpassen, Motor überholen (oder anderen LA small block rein), Inneneinrichtung, Handbremse, Glas, Tank, Instrumente, Auspuff. Lack???…

 

Fazit: Super Substanz, totally Mopar, selten Kombi vor allem mit dem Top Chop und dem Channeling, aber noch einiges an Arbeit.

 

Schicke gerne weitere Fotos. Fahrzeug ist verzollt und steht in Mönchengladbach.

13.999€ VB

 

Fahrzeug wird von privat und als nichtfahrbares Projekt verkauft.

 

Kontakt über Mario

017656647163

Schreibe einen Kommentar